Montag, 20. Mai 2019

Hero: Ein Mann zum Verlieben - Samantha Young

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen...

Autorin: Samantha Young
Verlag: Ullstein 
Seiten: 464
ISBN: 9783548287492
Preis: 9,99€ (Taschenbuch)

Inhalt:
Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Bis zu dem Tag, als sie hinter sein bitteres Geheimnis kam. Seitdem glaubt sie nicht mehr an Helden. Doch dann trifft sie den Mann, dessen Familie er zerstört hat. Caine Carraway ist gutaussehend, erfolgreich und will von Alexas Entschuldigungen nichts wissen. Nur aus Pflichtgefühl lässt er sich überreden, sie als seine Assistentin einzustellen. Er macht ihr den Job zur Hölle und hofft, dass sie schnell wieder kündigt. Doch da hat er sich geirrt, denn Alexa ist nicht nur smart und witzig, sie lässt sich auch nicht von ihm einschüchtern. Caine ist tief beeindruckt und will nur noch eins: in Alexas Nähe sein. Auch wenn er tief in seinem Herzen weiß, dass er niemals der Mann sein kann, nach dem Alexa sucht. Denn auch er hat ein Geheimnis ...

Meine Meinung:
Da ich kein Fan solcher Cover bin, konnte dies bei mir schon mal leider nicht punkten. Wäre die Autorin nicht Samantha Young, so hätte ich dem Buch wahrscheinlich keine weitere Beachtung geschenkt. Doch die Autorin schafft es mit ihrem lockeren und teilweise humorvollem Schreibstil immer wieder, mich zu begeistern.

Jeder braucht hin und wieder einen Menschen, an dem er sich festhalten kann.“ (S. 97)

Alexa ist jung und musste in ihrem Leben schon viel erleben. Ihr Vater, den sie als Helden sah, hat ein Geheimnis, das alles zerstört. Als Leser erfährt man erst nach und nach, was dieses ist. So wird Spannung aufgebaut, die dann allerdings schnell wieder erlischt. Alexa beginnt bei Caine zu arbeiten, ausgerechnet für den Mann, dessen Familie durch Alexas Vater zerstört wurde. Ich bin kein Fan von diesen Chef-Assistentin-Geschichten. Leider ist diese hier genau solch eine. Es ist der typische Ablauf einer solchen Geschichte, abgesehen von den Vergangenheit der beiden Protagonisten. Gegen Ende hin wird es nochmal spannend durch ein Ereignis, welches ich so nicht habe kommen sehen. Das hat nochmal einen positiven Blick von mir auf das Buch gefordert. Doch ganz begeistern konnte es mich leider nicht. Eine Verbindung zu den beiden war für mich auch fast unmöglich. Caine war für mich ganz weit weg, zu Alexa hatte ich zumindest hin und wieder einen Draht. All das ist wohl dafür verantwortlich, dass mir das Buch nicht so super gefallen hat.
Alle, die gerne Geschichten vom Chef und der Assistentin lesen, sind mit diesem Buch bestens unterhalten. Für mich war es leider nichts, was mir einmal mehr beweist, dass ich mich von solchen Büchern fernhalten sollte...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen