Montag, 17. Juni 2019

All In: Tausend Augenblicke - Emma Scott

Ich weiß, ich weiß: Ich bin schon wieder hinter dem Hype. Aber ich will mir Bücher von eben diesem nicht kaputt machen lassen. Nachdem ich es auf Instagram so oft gesehen habe, konnte ich mich jetzt nicht mehr zurückhalten.

Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX 
Seiten: 425
ISBN:  978-3-7363-0819-0
Preis: 12,90€ (Paperback)
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Inhalt:
Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht ...

Meine Gedanken:
Fangen wir mal mit dem Cover an: Es ist einfach wunderschön! Die Farben passen unglaublich gut zusammen und ergeben eine wundervolle Einheit. Anfangs habe ich mich gefragt, was es darstellen soll. Doch während man liest, wir die Bedeutung klar und macht es noch schöner.
Der Schreibstil von Emma Scott konnte mich vollständig überzeugen. Sie erzählt abwechselnd aus der Sicht von Kacey und Jonah und das sehr einfühlsam. Mit einer scheinbaren Leichtigkeit schildert sie Probleme und Ängste und hat dabei immer wieder mein Herz berührt. Selten berühren mich Bücher so sehr, wie dieses. Und auch ein paar Tränchen wurden verdrückt...
Direkt zu Beginn lernen wir Kacey kennen. Anfang 20 und scheinbar sehr erfolgreich mit ihrer Band. Doch der Schein trügt, denn glücklich ist sie ganz und gar nicht. Die Band steigt auf und im Gegensatz dazu stürzt Kacey immer weiter in ihre Einsamkeit. Es ist zwischen den Zeilen deutlich spürbar, dass Kacey kurz vor dem Aufgeben ist. Ohne zu wissen, was mit ihr passiert ist, warum sie sich einsam fühlt, so habe ich doch eine Verbundenheit zu ihr gespürt. Mit jedem Satz ist sie mir mehr ans Herz gewachsen.

Ich habe das Gefühl, als würde alles wahnsinnig schnell gehen (…) und ich habe keine Zeit, um in Ruhe darüber nachzudenken.“ (Kacey, S. 83)

Auf der anderen Seite ist da Jonah. Als Leser wissen wir sofort, was mit ihm ist. Doch wer denkt, dass das des Rätsels Lösung wäre, hat falsch gedacht. Denn was nach und nach offenbart wird, ist fast noch schlimmer... Jonah ist ein liebenswürdiger junger Mann, wie auch Kacey ihn beschreibt. Trotz, oder gerade wegen seines Geheimnisses ist er stark und kann Kacey so den Halt geben, den sie benötigt. In Jonah habe ich mich sofort verliebt. Was er für Kacey tut, ist keine Selbstverständlichkeit und das macht ihn unheimlich sympathisch.

Ich hasse es, Leuten das anzutun. Ich hasse, was es mit dir macht und was es mit mir macht. Es wird so verflucht real und dabei versuche ich doch bloß, Ruhe zu bewahren und klarzukommen. Es durchzustehen.“ (Jonah, S. 183)

Langsam, aber sicher ist die Verbundenheit der beiden deutlich. Innerhalb kürzester Zeit sind die beiden so etwas wie Seelenverwandte. Kacey will und Jonah darf seinen Gefühlen nicht nachgeben. Selten habe ich ein Buch gelesen, in dem sich die Liebesgeschichte so langsam entwickelt. Doch genau das macht dieses Buch dieses Buch so besonders. Es wird nie langweilig und ich hatte ein paar wundervolle Lesestunden. Die Geschichte ist so unperfekt perfekt und wunderbar ehrlich. Nicht nur von Außen, sondern auch von Innen wunderschön!
Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden. Manches ist noch offen, aber das ist gar nicht schlimm, für mich könnte das Buch auch als Einzelband stehen. Ich bin nun sehr gespannt, was der zweite Teil mit sich bringt und freue mich auf ein Wiedersehen mit den ganzen Charakteren!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen