Montag, 3. Juni 2019

Die Sache mit Callie und Kayden - Jessica Sorensen

Nachdem die Reihe so viel Aufsehen erregt hat, wollte ich sie jetzt auch mal testen.

Autorin: Jessica Sorensen
Verlag: Heyne 
Seiten: 384
ISBN: 978-3-453-41770-0

Preis: 8,99€ (Taschenbuch)

Inhalt:
Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht…


Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir leider gar nicht, was wahrscheinlich daran liegt, dass Menschen darauf einfach nicht mein Fall sind.
Callie hat als junges Mädchen etwas Schreckliches erlebt, was sie bis heute verfolgt und nicht mehr loslässt. Ich hatte aufgrund ihrer Art gleich eine Vermutung, die sich auch bestätigt hat. Callie ist sehr schüchtern, wäre gerne unsichtbar und will mit niemandem näher Kontakt haben. All das wird eindrucksvoll geschildert, sodass ich verstehen kann, warum sie so handelt. Ich mag sie, auch wenn sie sehr verschlossen ist. Der Einzige am College, der ihr Geheimnis kennt, ist Seth. Ihm vertraut sie und ich bin froh, dass sie ihn hat. Callie rettet Kayden aus einer sehr unschönen und brenzligen Situation, was ich wirklich mutig von ihr finde!

Im Laufe unseres Lebens gibt es den einen Zufall, der uns zusammenführt und unsere Herzen für einen Moment im Einklang schlagen lässt.“ (S. 148)

Kayden wird hier als der typische Bad Boy mit einer Zicke als Freundin. Mit ihm konnte ich zu Beginn nicht viel anfangen, doch da die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Callie und Kayden geschrieben sind, konnte ich ihn immer besser kennenlernen und verstehen. Auch seine Vergangenheit ist von Schatten geprägt, sodass er und Callie sich gar nicht so unähnlich sind.
Die Geschichte der beiden ist toll. Auch wenn man als Leser schnell weiß, was in der jeweiligen Vergangenheit geschehen ist, so gibt es doch etwas, was die beiden Protagonisten verschweigen.
Durch den locker leichten Schreibstil lässt sich das Buch gut lesen und ich bin von dem Ende mehr als überrascht. In angemessenem Tempo entwickelt sich die Beziehung zwischen Callie und Kayden, sodass nach diesem Ende noch genügend Potential für Band zwei ist! Ich freue mich sehr darauf und kann das ganze Aufsehen dieser Reihe verstehen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen