Donnerstag, 8. Februar 2024

We Were Liars - E. Lockhart

Inhalt:
Cadence Sinclair Eastman weiß, dass ihre Familie etwas vor ihr verbirgt. Jeden Sommer verbringen die Sinclairs auf ihrer Privatinsel mit den luxuriösen Häusern vor der Küste Massachusetts. Doch vor zwei Jahren ist etwas passiert, woran sich Cadence nicht erinnern kann und worüber niemand mit ihr spricht. Auch nicht Gat, der Außenseiter, der Cadence auf eine Weise berührt hat, die ihr den Atem raubt, und der seit zwei Jahren auf keine ihrer Nachrichten reagiert …

Meine Gedanken:
Dieses Buch ist so süchtigmachend!!!
Ich hatte keine Erwartungen an die Geschichte und wurde so so positiv überrascht. Anfangs habe ich mich gefragt, wo das alles hinführen soll. Aber da das Buch in verschiedene größere Abschnitte eingeteilt ist, machte alles irgendwann Sinn. Ich kann nicht behaupten, dass ich einen der Charaktere besonders in mein Herz geschlossen habe. Es ist eher so, dass ich sie alles nicht so sympathisch fand. Da dachte ich noch, dass es mir die Geschichte nicht so sehr antun würde. Aber ich glaube es ist auch gar nicht der Sinn, dass wir die Charaktere sympathisch finden. Die Freundesgruppe, die sich jeden Sommer am gleichen Ort trifft und auf einmal ein schreckliches Geheimnis mit sich herumträgt, hat mir so gut gefallen. Jeder hat seine eigenen Ecken und Kanten bekommen, jeder seine Liebenswürdigkeiten. Unglaublich gut ausgearbeitet Charaktere!
Was das Geheimnis betrifft, so hatte ich keine Ahnung. Ahnungslos habe ich Seite für Seite gelesen, nur um am Schluss mit offenem Mund da zu sitzen.
Eine unglaublich gut gemachte Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat! Damit habe ich mein erstes Highlight für 2024 gefunden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen