Montag, 22. April 2024

One Of The Girlsn - Lucy Clarke

Inhalt:
Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen Tavernen und weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen. Nach und nach kommen versteckte Absichten ans Licht, Geheimnisse werden enthüllt und die Masken fallen – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt …

Meine Gedanken:
Ich habe zuvor noch nie etwas von Lucy Clarke gelesen, aber da der Klappentext mich so angesprochen hat, durfte dieses hier den Anfang machen.
Der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Wir erfahren von allen sechs Frauen etwas, da sie alle eine Perspektive in der Geschichte bekommen. Das mag anfangs als kompliziert und unübersichtlich aussehen, ist aber gar nicht so. Ich habe mich schnell in die unterschiedlichen Perspektiven eingefunden. Jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger, sodass ich immer weiterlesen wollte. Durch die wirklich kurzen Kapitel bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Einzig die wirklich relevanten Twists kamen mir ein bisschen zu spät. Ich hätte mir ein früheres eintreten der Ereignisse gewünscht, sodass sich nicht alles auf den letzten 50 Seiten sammelt. Auch die Auflösung konnte mich nicht so richtig überzeugen. Auch die Frage nach der Sympathie gegenüber den sechs Frauen kann ich nur schwer beantworten. Ich mochte sie alle auf ihre eigene Art, aber irgendwie auch nicht.
Insgesamt hat mir das Buch gefallen, vor allem hatte es auf mich eine hohe Sogwirkung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen