Inhalt:
Lova Medina studiert an der renommierten Eliteuniversität Woodhill. Sie ist zielstrebig, hübsch und weiß, was sie will. Kurz vor dem Sommersemester erhält Lova eine merkwürdige Nachricht. Sie wurde auserwählt, um an einem Spiel teilzunehmen. Zuerst tut sie diese Nachricht als einen Spaß ab, bis sich recht schnell herausstellt, dass ein Fremder sie überwacht und stalkt. Bloß warum? Jeder in ihrem Umfeld könnte der geheimnisvolle Mann sein. Während eines Ausflugs an den See mit Freunden kommt sie Norvid Blackster immer näher. Einem Studenten, den sie immer auf Abstand gehalten hat, denn er verbirgt etwas Düsteres hinter seiner sündhaften Ausstrahlung. Wird es Lova gelingen, herauszufinden, wer der mysteriöse Beobachter ist? Oder läuft sie Gefahr, sich in ein dunkles Spiel zu begeben, aus dem sie nicht mehr von allein herauskommt?
Meine Gedanken:
Nachdem ein Kommilitone mir von der Autorin vorgeschwärmt hatte und so begeistert war, wollte ich mir endlich mal ein eigenes Bild machen.
Der Einstieg hat mir gut gefallen, obwohl man gar nicht so richtig weiß, wo man ist und was genau passiert. Ich habe versucht, unvoreingenommen an das ganze heran zu gehen. Doch leider muss ich sagen, dass alles, was danach folgte, mich enttäuscht hat. Ich hatte mit einigem an Spannung und Gefühlen gerechnet und habe das irgendwie ganz anders bekommen. Spannung war definitiv da und ich hatte immer den Drang weiterlesen zu wollen. Einige Dinge, die dort passieren, waren wirklich erschreckend und haben mich sprachlos gemacht.
Die Charaktere hingegen haben es mir schwer gemacht. Ich konnte weder zu Lova noch zu Norvid irgendeine Bindung aufbauen. Beide fand ich unsympathisch und ihre Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Beide wirkten auf mich wie zufällig zusammengewürfelt und auch die Szenen zwischen den beiden konnten daran nichts ändern. Protagonisten müssen mir nicht sympathisch sein, damit ich die Geschichte mag. Aber da die beiden für mich völlig farblos geblieben sind, hat es mein Lesevergnügen doch um einiges gemindert.
Insgesamt bin ich leider ziemlich enttäuscht von der Geschichte und werde die Reihe auch erstmal nicht fortsetzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen