Dienstag, 21. Mai 2024

Insight: Dein Leben gehört mir - Antonia Wesseling

Inhalt:
Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …

Meine Gedanken:
Ich habe mich unglaublich auf das Buch gefreut, da die Autorin es als "ähnlich zu Verity" betitelt hat. Ich hatte eine Lovestory mit einem sexy Polizisten erwartet, der der Protagonistin bei ihrem Fall hilft. Leider habe ich das nicht wirklich bekommen. Aber erstmal etwas positives Vorweg: ich liebe die Gestaltung des Buches, es ist definitiv ein Hingucker im Regal. Auch spannungstechnisch wurde ich nicht enttäuscht. Immer wieder haben mich Wendungen überrascht und ich wollte nach jedem Kapitel wissen, wie es weitergeht. Einen gewissen Suchtfaktor kann man der Geschichte also nicht absprechen. Leider muss ich sagen, dass ich mit Valerie und auch Paul absolut nichts anfangen konnte. Beide haben für mich an zu vielen Stellen nicht nachvollziehbar gehandelt, sodass ich mich wirklich gefragt habe, wie naiv man eigentlich sein kann. Auch die Anziehung zwischen den beiden kam nicht bei mir an. So konnte ich nicht mitfühlen und mich mit verlieben, schade! Auch war mir der Schreibstil an einigen Stellen zu sprunghaft. Manche Passagen wirken so, als wären sie im Nachhinein schnell hinzugefügt worden, weil sonst etwas fehlen würde. Auch tauchen immer wieder dazwischengeschobene Sätze auf, die ohne erkennbaren Zusammenhang am Anfang oder Ende eines Absatzes stehen. das hat meinen Lesefluss mehr als einmal gestört.
Insgesamt auf dem Gebiet Spannung durchaus gelungen und macht Lust auf mehr. Ich finde aber, dass man hier von der Grundeinstellung von einem Thriller ausgehen sollte, der ein paar Lovestory-Elemente beinhaltet. Ich hatte mir mehr erhofft, schade!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen