Mittwoch, 30. Mai 2018

Opal: Schattenglanz - Jennifer L. Armentrout

Der dritte Teil der Lux - Reihe! Ein richtig tolles Buch!
Ich kann die Reihe nur empfehlen!

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seiten: 464
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-551-58333-8
Preis: 19,99€ (Hardcover)

Inhalt:
Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.



Meine Meinung:
Das Cover finde ich wunderschön, es glänzt sehr, sehr toll!
Den Schreibstil kann ich gar nicht anders als toll beschreiben. Die Autorin schafft es immer wieder auf's Neue, mich zu fesseln und in die Welt von Daemon und Katy zu entführen.
Ich finde es toll, dass Dawson wieder zurück ist. Sein Verhalten kann ich komplett nachvollziehen, denn er muss schreckliches erlebt haben. Ich mag ihn sehr, denn er gibt Beth, seine große Liebe nicht auf. Bewundernswert finde ich auch, dass er trotz allem sehr um seine Familie besorgt ist! Aber für meinen Geschmack hätte man noch ein bisschen mehr zu Dawson erzählen können.
Daemon und Katy... hach, was soll ich sagen? Ich liebe sie! Daemon ist ein Chameur, aber hin und wieder würde ich ihm gerne eine klatschen! :-) Da stimme ich Katy vollkommen zu. Wie sie sich nach und nach gegenüber Daemon öffnet, ist ungaublich. Ich mag ihre Art, mit ihm und dem ganzen Alien/Lux – Kram umzugehen. Sie hat es nicht leicht damit. Und trotzdem bleibt sie stark. Daemon ist nach wie vor der perfekte Freund für sie. Allerdings finde ich, dass er ihr gegenüber manchmal zu viel verheimlicht...
Als Blake wieder auftauchte, wusste ich schon, dass Probleme auf Katy, Daemon und Co. zukommen würden. Doch mit dem, was dann kam, habe ich nicht gerechnet.

Fazit:
Dieser Teil endet wirklich mit einem gemeinen Cliffhanger und ich werde sofort mit Band 4 beginnen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen