Freitag, 1. Juni 2018

Origin: Schattenfunke - Jennifer L. Armentrout

Hallo!
Ich habe soeben den vierten Teil der Lux - Reihe beendet und was soll ich sagen? Es war ein auf und ab der Gefühle! Bisher muss ich sagen, dass dieser mein liebster Teil der Reihe ist, weshalb ich mich umso mehr auf den letzten freue. 

Achtung: Wer den dritten Teil noch nicht gelesen hat, sollte das kursivgeschriebene überspringen und ggfs. die Rezension gar nicht lesen!!!

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seiten: 448
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-551-58343-7
Preis: 19,99€ (Hardcover)


Inhalt:
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Meine Meinung:
Als Katy am Ende des dritten Teils von Daedalus gefangen genommen wurde, wurde mein Herz in zwei Teile gerissen. Umso toller finde ich es, dass dieses Buch genau nach dem Geschehen einsetzt.
Auch hier finde ich das Cover wieder wundervoll und zum Schreibstil brauche ich, glaube ich, nichts mehr sagen: einfach toll!
Daemon ist am Boden zerstört, als Katy gefangen wird. Ich finde es echt toll, dass die Autorin in diesem Teil auch Daemon eine Stimme gegeben hat, sodass man auch erfährt, was er macht, während Katy bei Daedalus ist. Ich bewundere ihn, wie er alles daran setzt, um sie wieder in seine Arme schließen zu können. Dafür setzt er seine Familie einer großen Gefahr aus und begibt sich selbst in noch größere. Er versucht alles, um Katy zu retten und hält verbissen an seinem Plan fest, obwohl er mehr als nur gefährlich ist und sowohl ihn als auch Katy das Leben kosten könnte...
Mit Katy habe ich sehr gelitten. Was ihr bei Daedalus widerfährt, ist schrecklich. Trotz allem bleibt sie stark und gibt die Hoffnung nicht auf, Daemon eines Tages wiederzusehen. Katy ist eine unglaublich starke Protagonistin, wie ich sie noch selten erlebt habe. Daedalus verwirrt sie und bald weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Doch tief in ihr weiß sie, was richtig ist und hat einen Verbündeten, von dem sie nichts geahnt hätte...
Auch gut finde ich, dass Dawson und Beth hier etwas mehr zur Geltung kommen.

Fazit:
Dieser Teil hat mein Herz wieder zusammengesetzt und kurz darauf wieder zerrissen. Ich bin so gespannt, wie die Reihe enden wird!


Eure Kati ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen