Samstag, 2. Juni 2018

Opposition: Schattenblitz - Jennifer L. Armentrout

Guten Abend!
Ich habe die Lux - Reihe beendet!
Wie ich schon erwähnt hatte, bin ich nicht die Fantasy Leserin, doch diese Reihe konnte mich wirklich in ihren Bann ziehen. Ich hatte sie vor ca. 1,5 Jahren mal begonnen, doch da die Bücherei bei mir die letzten beiden Teile nicht hatte (und ich zu geizig war, mir die Bücher selbst zu kaufen), musste ich etwas warten. Doch das Warten hat sich gelohnt!

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seiten: 416
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-551-58344-4
Preis: 19,99€ (Hardcover)

Inhalt:
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser keinerlei Gefühle mehr für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Meine Meinung:
Ich habe die Reihe beendet! Sie hat mir unglaublich gut gefallen und ich bin froh, dass ich sie zu Ende gelesen habe.
Das Finale war nochmals ein auf und ab der Gefühle. Ich war so gefesselt, dass ich das Buch innerhalb eines Tages beendet habe.
Katy tat mir so leid, als sie erneut von Daemon getrennt wird, weil er sich den Lux anschließt. Doch auch in dieser Situation stellt sie wieder ihre Stärke und ihren unglaublichen Mut unter Beweis. Als sie Daemon begegnet, kam mein Herz ins Stocken. Es hat den Anschein, als würde Daemon nichts mehr für sie empfinden. Ich war in diesem Moment sehr, sehr wütend auf ihn! Doch Katy gibt ihn nicht auf und kämpft um den „alten“ Daemon.
Auch hier finde ich es toll, dass wir wieder sowohl aus Katys als auch aus Daemons Sicht lesen dürfen. Das hat mir sehr geholfen, ihn besser zu verstehen.
Die Welt der Menschen droht zerstört zu werden durch die Lux. Die Entwicklung finde ich sehr gut dargestellt.
Leider habe ich zwei kleine Kritkpunkte:
1. Lesa, Katys Freundin, wird nicht mehr erwähnt. Von ihr fehlt etwas, was mit ihr passiert ist zum Beispiel. Gerne hätte ich von ihr noch etwas im Epilog erfahren. Man kann sich zwar denken, was passiert ist, trotzdem fehlt mir das irgendwie. Wer das Buch gelesen hat, weiß vielleicht, was ich meine...
2. Für meinen Geschmack ist der Epilog zu lang gewählt...
Doch das ist beides „meckern“ auf hohem Niveau!

Fazit:
Ich finde, Jennifer L. Armentrout hat hier eine tolle Welt (Aliens auf der Highschool?!) mit unglaublich tollen Charakteren geschaffen. Ich bin traurig, mich von Daemon und Katy und den ganzen anderen verabschieden zu müssen!
Wirklich eine tolle Reihe!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen