Freitag, 8. Juni 2018

Jetzt, Baby - Julia Engelmann

Hallo!
Heute habe ich die Rezension zu "Jetzt, Baby" für euch. Die Texte darin sind einfach toll und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.

Autorin: Julia Engelmann
Verlag: Goldmann 
Seiten: 128
ISBN: 978-3-442-48568-0
Preis: 7€

Inhalt:
Seit ihr Slam „One Day“ ein sensationeller Interneterfolg wurde, fängt Julia Engelmann wie keine andere das Lebensgefühl einer ganzen Generation ein. Ob auf der Bühne performt oder auf Papier gedruckt – ihre Texte sind mitreißend, ehrlich und berührend. So auch in ihrem neuen Buch: Mit ihrem einzigartigen Sound und ihrer besonderen Sprache schreibt sie darüber, wie wir unser Glück in die Hand nehmen, Träume wahr machen und uns dabei treu bleiben. Lass uns Glücksmomente feiern, im bunten Konfettiregen tanzen und das Leben leben – jetzt, Baby!


Meine Meinung:
Ich bin durch Instagram und meinen Deutschlehrer auf Julia Engelmann aufmerksam geworden. Als ich ihren Slam „One Day“ auf You Tube gesehen habe, wusste ich: ich möchte etwas von ihr lesen!
Die Texte sind mit so viel Herz und Liebe geschrieben. Viele Situationen, die sie beschreibt, kann ich nur zu gut verstehen, etwa wie die Suche nach sich selbst oder das verlassen werden. Manche Texte haben mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben.
Ich bin froh, endlich etwas von ihr gelesen zu haben und werde ihre anderen Bücher auch unbedingt bald lesen.

Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen