Samstag, 16. Juni 2018

Save You - Mona Kasten

Hallo ihr Lieben!
Ich habe endlich auch "Save You" beendet und was soll ich sagen? Es ist ein Wechselbad der Gefühle und ich weiß nicht, wie ich es bis August aushalten soll! 




Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX 
Seiten: 384
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0624-0
Preis: 12,90€

Inhalt:
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …

Meine Meinung:
Nachdem Teil 1 ja mit einem extrem fiesen Cliffhanger geendet hat, musste ich natürlich sofort „Save You“ lesen.
Zum Cover brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen, außer, dass es wunderschön ist. Auch dieses Mal konnte Mona mich mit ihrem Schreibstil vollkommen fesseln, sodass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Ruby und James – so unterschiedlich sie auch sind, gehören sie doch zusammen. Ruby tat mir so unglaublich leid, nachdem James sie so sehr verletzt hat. Sie ist enttäuscht, was ich nur zu gut verstehen kann.

Ich dachte, nach allem, was er mir angetan hat, könnte ich ihn einfach aus meinem Leben streichen. (…) Doch jetzt, wo ich merke, was sein Schmerz auch mit mir anrichtet, weiß ich, dass das nicht so schnell passieren wird.“ (Seite 34, Ruby)

Ruby zieht sich von allem und jedem zurück und möchte wieder an den Punkt zurückkehren, an dem sie ein „Niemand“ an der Maxton Hall war. Sie will James und ihre gemeinsame Zeit vergessen, doch ihr Herz lässt das ganz und gar nicht zu.

Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. (…) Aber ich liebe dich auch, und das macht das ganze so viel schwerer.“ (Seite 106, Ruby)

Umso toller finde ich in dieser Zeit Ember, die immer für ihre Schwester da ist und sich um sie kümmert. Ember ist ein herzensguter Mensch, den ich wirklich liebgewonnen habe.
Auch Lydia wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer. Sie hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern. Ich finde es toll, wie sie zu Ruby hält, trotz allem, was ihr Bruder getan hat.
Tja, und dann ist da noch James...

Ruby auf diese Weise von mir zu stoßen war feige. Und es war der größte Fehler, de ich je in meinem Leben begangen habe.“ (Seite 38, James)

Ich war so wütend auf ihn! Ich meine, klar ist es unglaublich schrecklich, wenn man seine Mutter verliert, aber er hätte ohne Weiteres zu Ruby kommen können. Stattdessen macht er so etwas und flüchtet sich in Drogen und Alkohol. Dass das nicht der richtige Weg ist, muss ihm ausgerechnet Ruby zeigen. Das finde ich eine geniale Idee von Mona. Ich bin stolz auf Ruby, dass sie trotz dem, was er ihr angetan hat, für James da ist.

Ich kann mich nicht mehr von dir fernhalten. Du bist der einzige Mensch, der mich wirklich versteht. Ich brauche dich. Und ich will für uns kämpfen, weil ich dir gehöre. Ich werde immer dir gehören, Ruby.“ (Seite 152, James)
Und dann denkt man, die beiden haben es endlich geschafft und dann? Dann kommt James und macht alles erneut kaputt! Ich finde ihn toll, aber ich bin auch sehr wütend auf ihn, dass es so mit Ruby umgeht.
Mit James Freunden kann ich nach wie vor nicht viel anfangen. Sie sind toll und halten zu James, jedoch werden wir einfach nicht warm miteinander...
Dieses Wechselbad der Gefühle, welches Mona Kasten hier geschaffen hat, ist unglaublich emotional und gefühlvoll! Auch dass sie Kapitel aus Embers und Lydias Sicht eingebaut hat, begeistert mich!
Trotz allem muss ich sagen, dass mir „Save Me“ ein Stück weit besser gefallen hat. Teilweise war mir hier dieses hin und her zwischen Ruby und James zu lang gezogen. Doch das macht die Autorin mit ihrem Schreibstil und der wirklich tollen Geschichte wieder wett!

Fazit:
Grandios und emotional: „Save You“ ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle vom Feinsten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen