Montag, 30. Juli 2018

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry

Hallo!
Nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Rezension für euch. In den nächsten Wochen werden die fehlenden auch noch online kommen...

Das Buch ist einfach ein Traum. Ich habe die anderen Teile der Reihe nicht gelesen, aber da man sie unabhängig voneinander lesen kann, macht das ja nichts.

Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX 
Seiten: 327
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0570-0

Preis: 12,90€


Inhalt:
Eine Liebe wie nicht von dieser Welt
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.


Meine Meinung:
Ich durfte das Buch in einer Leserunde vorab lesen und sage hiermit vielen herzlichen Dank an die Lesejury für diese tolle Chance und Danke an den Verlag für die Bereitstellung des Manuskripts!
Das Cover finde ich ja wirklich sexy 😉 Übrigens finde ich es auch toll, wie die Autorin im Buch Bezug auf das Cover nimmt. Das ist mir auch noch nicht passiert. Es war mein zweites Buch von Brittainy C. Cherry, auch wenn mir das anfangs gar nicht aufgefallen ist. Ich habe nämlich schon „Verliebt in Mr. Daniels“ gelesen...
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und als ich dann auch noch die Leseprobe gelesen habe, war ich hin und weg. Die Frau kann wirklich super toll schreiben, mit sehr viel Gefühl!!!
Lucy war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine starke Frau, die trotz großer Hürden versucht, ihre Familie irgendwie zusammenzuhalten. Sie kümmert sich rührend um alle und bleibt selbst in schweren Situationen für ihre Mitmenschen stark. Das bewundere ich sehr an ihr. Außerdem sagt sie immer genau das, was ihr gerade in den Sinn kommt, egal wie unpassend es sein mag 😄 Das ist wirklich witzig. Lucy hat ein großes Herz und ist einfach wundervoll.

Du bist heiß und kalt zugleich, und egal was ich mache, du bleibst mir ein Rätsel. Ich durchschaue dich nicht, Graham Russell. Normalerweise bin ich stolz darauf, dass ich in der Lage bin, andere Menschen zu durchschauen, aber du bist anders.“ (S. 118/119)

Graham dagegen ist der düstere Schriftsteller. Als ich gelesen habe, dass er Schriftsteller ist, hat er direkt ein paar Pluspunkte gesammelt. Graham ist kalt und lässt keine Gefühle zu, was an seiner Vergangenheit liegt. Es hat seine Zeit gedauert, bis ich mit ihm warm wurde, doch dann habe ich mich regelrecht in ihn verliebt!

Sie war die Frau, die alles fühlte, und ich war der Mann, der gar nichts fühlte.“ (S. 62)

Lucy und Graham sind Gegensätze, wie sie größer und unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an, oder? Es ist schön zu sehen, wie sich die beiden ganz langsam annähern.
Das Buch hält so einige Überraschungen bereit, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Die Autorin konnte mich vollkommen überzeugen und am liebsten würde ich direkt die anderen Teile der Reihe lesen. Leider muss ich mir diese erst mal zulegen...
Das Buch bekommt von mir von Herzen 5/5 Sterne, da es vollkommen aus dem Leben heraus geschrieben ist und ich hin und wieder ein paar Tränchen verdrücken musste... Lest es!!!

P.S.: Ach ja, es gibt unglaublich viele tolle Zitate, sodass mein Post-it Konsum extrem hoch war! 😄


Eure Kati ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen