Freitag, 17. August 2018

Mein Herz in zwei Welten - Jojo Moyes

Nachdem ich erfahren hatte, dass die Geschichte von Lou weitergeht, wollte ich den letzten Teil natürlich auch noch lesen.

Autorin: Jojo Moyes
Verlag: Rowohlt 
Seiten: 592
ISBN: 978-3-8052-5106-8
Preis: 22,95€ (Hardcover)

Inhalt:
Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach.“
Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen und wagt in New York den Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzens zurückgeblieben: bei ihrer liebenswert chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel. Während Lou versucht, New York zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zuhause ist?


Meine Meinung:
Ich finde, das Cover passt perfekt zu den anderen beiden. Es ist definitiv mein liebstes aus der Reihe. Der Schreibstil ist wundervoll und sehr angenehm und vor allem realitätsnah.
Ich habe mich so sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass ein weiterer Teil von Lou erscheinen wird. Ich finde, Lou ist eine bemerkenswerte Protagonistin. Sie hat nach dem Tod von Will nicht aufgegeben, sondern ist stark geblieben und hat sich dem Leben wieder geöffnet. Sie zieht nach New York, was ein großer Gegensatz zu ihrem bisherigen Leben ist. Allein, dass sie das wagt, finde ich sehr mutig. Sie lässt Sam, ihren Freund, in England zurück. Die beiden leben eine Fernbeziehung und merken, dass das gar nicht so einfach ist. Louisa muss herausfinden, wer sie ist und wer sie sein will. Ich finde es sehr toll, wie die Autorin uns mit auf Louisas Selbstfindung nimmt. Sie wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer und manchmal hatte ich wirklich Tränen in den Augen, da hätte ich Lou am liebsten in den Arm genommen. Die Autorin schafft es wirklich zu 100% einen mitzunehmen und in Louisas Welt eintauchen zu lassen. Louisa kam mir vor, als wären wir alte Freundinnen. Ihre Gefühle und Gedanken werden so echt beschrieben, eben mitten aus dem Leben. Auch finde ich toll, dass Will immer noch eine Rolle spielt und Sätze und Gedanken von ihm aufgegriffen werden. So ist er immer präsent.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich beim Lesen dieses Buches empfunden habe. Es ist so wundervoll und vor allem realistisch geschrieben.
Ich denke, abschließend bleibt mir nur zu sagen: Ich liebe Louisa und ihre Geschichte! Bitte lest das Buch, denn es hilft einem ein Stück weit auch, sich selbst zu finden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen