Donnerstag, 16. August 2018

Mein Sommer nebenan - Huntley Fitzpatrick

Hallo!
Heute habe ich die Rezension zu einem wirklich tollen Sommerbuch für euch!

Autorin: Huntley Fitzpatrick
Verlag: cbj 
Seiten: 512
ISBN: 978-3-570-40263-4
Preis: 8,99€ (Taschenbuch)



Inhalt:
Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter ablehnt: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeit lang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft, muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen …

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, doch der Schreibstil dafür umso mehr. Die Autorin versteht es, die Gefühle und die Stimmung in der Geschichte genau richtig zu beschreiben, sodass ich schnell ein Teil von Jase und Samantha (Sam) geworden bin.
Samantha beobachtet die Garretts viele Jahre lang. Ihre Mutter will nicht, dass sie und ihre Schwester Tracy Kontakt zu der Großfamilie haben. Mit Samantha konnte ich mich sehr gut identifizieren. Sie ist ruhig und versucht alles, um ihrer Mutter gerecht zu werden. Als sie dann Kontakt mit Jase aufnimmt, merkt man die langsame Veränderung, die in ihr vorgeht. Ich habe sie wirklich lieb gewonnen und mit ihr gelacht und geweint.
Jase ist der gutaussehende Junge von nebenan. Ich finde es unglaublich toll, wie er seinen Platz in seiner großen Familie gefunden hat. Er kümmert sich um die jüngeren und repariert alles, was irgendwie kaputt ist. Auch ihn mag ich sehr.

"Ich bin keine Mogelpackung. Bei mir bekommt man das, was man sieht." (S. 41)

Er und Sam sind ein wundervolles Team, das ich nur bewundern kann. Beide machen eine große Entwicklung durch und müssen sich schließlich gemeinsam dem Schicksal stellen...
Das Buch ist eine wirklich tolle Sommergeschichte, die ich wärmstens empfehlen kann! Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen