Donnerstag, 30. August 2018

Rosemary Beach: Rush of Love - Verführt - Abbi Glines

Eine tolle Sommergeschichte von Abbi Glines.

Autorin: Abbi Glines
Verlag: Piper 
Seiten: 240
ISBN: 978-3-492-30438-2
Preis: 8,99 € (Taschenbuch)


Inhalt:
Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Meine Meinung:
Ich habe schon so viel gutes über die Bücher von Abbi Glines gehört, sodass ich jetzt auch endlich mal eins lesen wollte. Ich weiß, dass dieses Buch zur Rosemary – Beach – Reihe gehört, jedoch kann man die Bände auch einzeln lesen.
Das Cover gefällt mir gar nicht, ich finde es einfach zu dunkel gewählt.
Der Schreibstil ist leicht und sehr angenehm. Ich habe mich sofort wohlgefühlt.
Blaire hat sich lange um ihre kranke Mutter gekümmert und zieht jetzt nach deren Tod zu ihrem Vater. Sich mit 19 Jahren und jünger ganz allein um den Haushalt, die kranke Mutter und die Schule zu kümmern ist wirklich schwer. Umso bemerkenswerter, dass Blaire dies geschafft hat. Sie ist stark und traut sich auch mal etwas zu sagen. Was mich am Anfang etwas gestört hat, war ihr Denken. Sie sieht sich selbst als ein niemand und verhält sich auch so. Doch das ändert sich schnell wieder. Blaire mag ich sehr, denn was ihr passiert, ist nicht leicht, trotzdem versucht sie einen weg zu finden, weiter zu machen.
Rush ist ihr Stiefbruder und anfangs alles andere als begeistert davon, dass Blaire bei ihm wohnt. Er verkörpert den reichen Jungen, den Macho, vollkommen. Er weiß, warum Blaire nicht bei ihm sein sollte, doch gegen seine Gefühle ist er machtlos. Rush war mir am Anfang sehr unsympathisch. Wie er mit Blaire umgegangen ist, fand ich mehr als unfair. Doch als er dann einen Schritt in die richtige Richtung macht, habe ich mich sehr gefreut und habe ihn nach und nach liebgewonnen. Das einzige, was ich immer noch nicht leiden kann, ist sein Kontrollzwang :-)
Als Blaire und Rush zueinanderfinden, war klar, dass etwas nicht stimmt. Die ganze Stadt, einschließlich Rush, scheinen ein Geheimnis zu kennen. Doch Blaire weiß nichts davon...
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Theoretisch könnte das Buch für sich allein stehen, doch ich bin froh, dass ich Blaire und Rush in „Rush of Love – Erlöst“ wiedersehen werde!!!
Eine klare Empfehlung, wenn man auf der Suche nach einer tollen Sommergeschichte mit einem sexy Stiefbruder ist! :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen