Donnerstag, 30. August 2018

HARDwired - Verführt - Meredith Wild

Ein spannender Auftakt der Reihe.

Autorin: Meredith Wild
Verlag: LYX 
Seiten: 348
ISBN: 978-3-7363-0124-5
Preis: 12,99 € (Paperback)


Inhalt:
Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin …

Meine Meinung:
Dies war mein zweites Buch der Autorin, also kannte ich den Schreibstil schon. Das Buch ließ sich leicht und schnell lesen. Ich muss sagen, das Cover ist schön, allerdings für eine Bloggerin wie mich zum Bilder machen nicht geeignet :-)
Mit Erica hatte ich zu Anfang so meine Probleme. Sie war total karriereorientiert, was mich wirklich gestört hat. Doch zum Glück hat sich das wieder geändert. Sie ist eine starke Frau, die weiß was sie will und nicht aufgibt, bevor sie es hat. Das mochte ich sehr an ihr. Für ihr modeorientiertes soziales Netzwerk sucht sie einen Investor. Sie scheut keine Mühen, um Blake davon zu überzeugen, doch sie wird abgewiesen.
Blake ist Milliardär und nimmt sich, was er will. Das hat mich etwas gestört, da er das macht ohne Rücksicht auf Verluste. Mit ihm kam ich zwischenzeitlich gar nicht klar. Doch er hat sich Erica in den Kopf gesetzt und was er macht, um sie für sich zu gewinnen, ist wirklich toll.
Die beiden entwickeln am Anfang so eine Art Hass – Liebe, was wirklich witzig ist. Doch nach und nach merken beide, dass sie sich vom jeweils anderen angezogen fühlen. Doch kann das mit der dunklen Vergangenheit von Blake funktionieren...? Zumal Erica auch kein unbeschriebenes Blatt ist...
Mir haben in diesem Buch ein wenig die Tiefe und die Gefühle der beiden gefehlt. Es wurde alles etwas oberflächlich beschrieben. Und dann sind da noch diese ganzen Fachbegriffe, die für das soziale Netzwerk von Erica genannt werden. Diese hätten erklärt werden können, was leider nicht passiert ist. So kam ich mir als Leser immer etwas ausgeschlossen vor.
Trotz allem ist das Buch toll und spannend, mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger am Ende. Ich bin gespannt auf Band 2!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen