Mittwoch, 19. September 2018

Keine Ahnung, ob das Liebe ist - Julia Engelmann

REZENSIONSEXEMPLAR

Hallo ihr Lieben!
Heute darf ich euch ein für mich ganz wundervolles Buch vorstellen.
Es hat mich sehr berührt!

Autorin: Julia Engelmann
Verlag: Goldmann 
Seiten: 336
ISBN: 978-3-442-48854-4

Preis: 8€ (Taschenbuch)


Inhalt:
Poetry-Autorin Julia Engelmann begeistert seit ihrem mitreißenden Debüt »Eines Tages, Baby« mit ihrer besonderen Sprache und Melodie. In ihrem neuen Gedichtband schreibt sie frisch und einfühlsam über die Liebe und das Leben. Ihre gefühlvollen, facettenreichen Texte handeln von Geborgenheit, Sehnsucht, der Suche nach dem eigenen Platz in der Welt und davon, was es bedeutet, füreinander da zu sein. Julia Engelmann regt zum Nachdenken an und macht Mut, ihre Zeilen sprühen vor Energie und Lebensfreude und berühren das Herz.

Meine Meinung:
Seit ich erfahren habe, dass ein neues Buch von Julia Engelmann erscheint, habe ich auf heißen Kohlen gesessen und auf den Tag des Erscheinens hin gefiebert.
Ihre Texte sind so berührend echt und direkt aus dem Leben gegriffen. Poetry Slam und Gedichte waren vorher ein No – Go für mich. Aber die Texte von ihr liebe ich einfach!
So viele ihrer Gedanken teile ich, sodass ich mich direkt abgeholt fühle. Man merkt, dass ihre Texte mit viel Herzblut geschrieben wurden! Einfach toll!
Meine Lieblingstexte sind unter anderem:
  • An einen verlorenen Freund
  • Löwenherz
  • Keine Ahnung, ob das Liebe ist

Julia Engelmann ist für mich die Königen des Poetry Slams!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Goldmann Verlag und an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplars! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen