Freitag, 21. September 2018

Redwood Love: Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

REZENSIONSEXEMPLAR

Hallo zusammen!
Heute habe ich die Rezension zu "Redwood Love" für euch!
Danke an den Rowohlt Verlag und das gesamte KYSS - Team für das Rezensionsexemplar! ❤

Autorin: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt 
Seiten: 384
ISBN: 978-3-499-27538-8
Preis: 12,99€ (Paperback)


Inhalt:
Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben – der erste Band der Redwood-Love-Trilogie




Meine Meinung:
Vorab: ich habe selten ein so wundervolles Buch gelesen!

Als ich das Buch das erste Mal auf Instagram gesehen habe, wusste ich: Das muss ich haben! Das Cover ist einfach wunderschön. Die einzelnen Bilder passen einfach perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist einfach traumhaft, so locker flockig leicht! Zum aller ersten Mal hat es mich kein bisschen gestört, dass das Buch aus der Er - / Sie – Perspektive geschrieben ist. Kelly Moran hat einfach so eine tolle Art die Geschichte zu erzählen. Die Charaktere werden gut beschrieben, sodass man sich bei ihnen direkt zuhause fühlt. Auch die Beschreibung der Umgebung ist so gut, dass ich Bilder von Redwood vor mir gesehen habe. Ach, der Schreibstil ist einfach herrlich!
Nun aber zur Geschichte:
Avery braucht dringend einen Neuanfang nach einer katastrophalen Ehe. Ihr Ex – Mann ist wirklich ein A****. Was er Avery und seiner kleinen Tochter Hailey antut, ist unverzeihlich... Avery selbst hat sehr mit der Situation zu kämpfen. Sie hat ein völlig falsches Bild von sich. Trotzdem findet sie schnell Anschluss in Redwood. Ihre Art ist einfach toll und sie ist ein wahres Organisationstalent. Der wichtigste Mensch für sie ist ihre Tochter. Es ist wirklich rührend, wie sie sich um Hailey kümmert. Hailey ist autistisch, was der ganzen Geschichte noch einmal mehr Charakter verschafft. Hailey spricht nicht und ist in ihrer eigenen Welt gefangen. Umso schwerer ist es für Avery, ihre Tochter zu verstehen.
Die Krankheit von Hailey wird realitätsnah beschrieben, was wirklich eine Meisterleistung der Autorin darstellt. Ich habe selbst einen Bruder mit Autismus und bin von der Beschreibung der Krankheit wirklich begeistert. Auch wird sie nicht in den Vordergrund gestellt, um dem Buch mehr Drama zu verleihen. Trotzdem fällt sie nicht in den Hintergrund, im Gegenteil: sie ist immer präsent.
Cade ist der attraktive Tierarzt in Redwood. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sein Humor und seine Offenherzigkeit sind einfach nur toll. Er ist ein Playboy, bis er auf Avery trifft, die sein Leben gehörig auf den Kopf stellt. Doch Avery hält ihn auf Abstand. Es ist schön zu sehen, wie Cade sich mehr und mehr zu ihr hingezogen fühlt. Auch als sie ihn immer und immer wieder zurückweist, gibt er nicht auf. Seine Hartnäckigkeit, aber vor allem sein Einfühlsamvermögen kommen ihm da zu gute...
Seine beiden Brüder Flynn und Drake sind ganz anders als Cade, trotzdem verstehen die drei sich prächtig. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte der beiden!
Ich habe alle in Redwood sofort in mein Herz geschlossen. Der Ort ist fast so etwas wie ein Zuhause für die große Familie, die Bewohner von Redwood.
Hach, ich könnte noch ewig weiter schwärmen... Das Buch ist von Seite eins an ein Traum!
Eine ganz große Leseempfehlung von mir!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen