Freitag, 9. November 2018

Still Broken - April Dawson

Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich die Rezension zu einem Buch, das mich wirklich überraschen und überzeugen konnte für euch!

Autorin: April Dawson
Verlag: LYX 
Seiten: 315
ISBN: 978-3-7363-0911-1
Preis: 10€ (Taschenbuch)
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Inhalt:
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte.

Meine Meinung:
Vorab nochmal ein riesiges Danke an die Autorin, dass ich das Buch lesen durfte!
Das Cover ist einfach ein Traum, ich liebe es! Auch der Schreibstil ist sehr angenhem, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte wird aus der Sicht von Norah erzählt, was mir wirklich gut gefällt.
Norah hat gerade eine Trennung hinter sich, als sie am College auf Max trifft und sich sofort in ihn verliebt. Ich habe Norah sehr lieb gewonnen, denn durch ihre bezaubernde Art mit ihren Mitmenschen umzugehen, kann sie einem nur sympathisch sein. Alle warnen sie vor Max, doch sie kommt nicht gegen ihre Gefühle an. Auch Max finde ich einen sehr spannenden Protagonisten. Er hält Norah auf Abstand und spielt den unnahbaren Bad Boy. Doch diese Fassade beginnt zu bröckeln, als auch er Norah verfällt. Max Vergangenheit ist schlimm, umso überraschter war ich, als ich gemerkt habe, wie er mit seiner Schwester umgeht. Er sorgt sich sehr um Rachel und passt sehr gut auf sie auf. Rachel ist mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich finde, dass sie gegen Ende leider etwas in den Hintergrund verschwunden ist. Rachel ist eine herzensgute Person, die nur das beste für ihre Freunde möchte.
April Dawson hat in dieser Geschichte eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen, die sich nicht erklären lässt. An vielen Stellen war ich zu Tränen gerührt, an anderen hätte ich Max gerne mal kräftig geschüttelt. Mein Herz wurde auseinander genommen und wieder zusammengesetzt, nur um dann wieder gebrochen zu werden... Diese Geschichte ist ein auf und ab der Gefühle, welches ich selten erlebe!
Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen, lest sie!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen