Mittwoch, 30. Januar 2019

Redwood Love: Es beginnt mit einem Kuss - Kelly Moran

Auch wenn ich noch nicht alle Teile gelesen habe, so kann ich doch sagen: Redwood Love gehört zu meinen Herzensreihen!

Autorin: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt 
Seiten: 368
ISBN: 978-3-499-27539-5

Preis: 12,99€ (Paperback)


Inhalt:
Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt …




Meine Meinung:
Nachdem ich von Teil 1 ja schon so begeistert war, habe ich mir diesen hier zu Weihnachten schenken lassen. Wiedermal überzeugt allein das Cover. Es ist etwas dunkler als Band 1 und es gefällt mir richtig gut!
Auch der Schreibstil von Kelly Moran ist einfach nur toll! Es findet sich keine Ich – Perspektive und trotzdem fliegt man nur so durch die Seiten. Die Gefühle und Gedanken werden dem Leser mehr als gut vermittelt.
Ich freue mich darauf, immer wieder nach Redwood „zu ziehen“, zumindest für ein paar Stunden. Es ist eine kleine Stadt, mit ihren ganz eigenen Bewohnern, in der nichts verborgen bleibt...

Du bist kein Stern, Gabby. Du bist der Himmel. Der Rest von uns bewegt sich in deiner Umlaufbahn.“ (Seite 224)

Flynn ist der Bruder von Drake und Cade. Seine Besonderheit: er ist taub und das schon sein Leben lang. Er ist auf andere Menschen angewiesen. Doch sollte jetzt jemand denken, das würde der Geschichte schaden: im Gegenteil! Kelly Moran schafft es nach der autistischen Tochter von Avery auch diese „Krankheit“ perfekt darzustellen. In keinem Moment habe ich an den Schilderungen gezweifelt oder sie nicht verstanden.

Die Leute neigen dazu, den zu beachten, der schreit, und denjenigen zu ignorieren, der flüstert.“ (Seite 22)

Mit viel Gefühl versucht die Autorin die Situationen mit Flynn zu schildern, was ihr auch wirklich gut gelungen ist! Flynn selbst habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Nie hat er Selbstzweifel oder verliert sich in Selbstmitleid aufgrund seiner Situation. Vielmehr ist er klug und hat einen ganz besonderen Humor. Als er verstärkt bemerkt, wie heftig sein Herz klopft, wenn er Gabby ansieht, muss er sich frage, ob aus Freundschaft Liebe werden kann...
Gabby ist Tierarzthelferin in der Praxis der O'Grady Brüder. Zusammen mit Flynn hat sie schon vielen Tieren geholfen. Sie hat ein riesiges Herz, nicht nur für Tiere. Stets versucht sie zu helfen, wo sie nur kann. Gerade Flynn kann sich auf sie verlassen, denn schon von Kindertagen an ist sie für ihn da.

Sie bemitleidete ihn nicht. Es war vielmehr so, dass er ihr so viel bedeutete, dass es sie verletzte, wenn er verletzt wurde.“ (Seite 125)

Sie sind beste Freunde, was anhand der Schilderungen von Kelly Moran unschwer erkennbar ist. Auch Gabby habe ich lieb gewonnen.
Als das „Drachentrio“, wie die Jungs ihre Mutter und deren Schwestern liebevoll nennen, beginnt, Gabby und Flynn zu verkuppeln, müssen sich die beiden fragen, was sie wirklich wollen...
Neben dieser unglaublich tollen Geschichte stehen auch die anderen Charaktere nicht im Hintergrund. Cade und Avery, die wir schon aus Band 1 kennen, tauchen ebenso immer wieder auf, wie auch die Mitarbeiter der Tierarztpraxis oder Drake, der älteste Bruder. Das tiefe Band zwischen den drei Brüdern wir hier nicht in den Schatten gestellt, sondern ebenfalls thematisiert. Ebenso wie die tierischen Bewohner Redwoods, die wir kennenlernen dürfen.
Das Buch ist genauso toll wie Band 1 und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Geschichte von Drake!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen