Sonntag, 21. April 2019

After forever - Anna Todd

Ein wirklich perfekter Abschluss der Reihe!


Autorin: Anna Todd
Verlag: Heyne 
Seiten: 576 
ISBN: 978-3-453-41883-7
Preis: 12,99€ (Paperback)

Inhalt:
Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …

Meine Meinung:
Innerhalb von 2 Tagen habe ich dieses Buch inhaliert und durchgesuchtet. Ich glaube, ich habe noch keine andere Reihe so schnell gelesen wie diese. After ist einfach unglaublich.
Hier in diesem Band ging es natürlich darum, alle Probleme zu lösen. Das geschieht, Schritt für Schritt. Bis zum großen Knall...
Tessa hat eine wahsinns Entwicklung gemacht. Vom eher zurückhaltenden, unauffälligem und naiven Mädchen ist sie zu einer starken, selbstbewussten jungen Frau geworden. Hardin hat ihr Leben auf den Kopf gestellt, sodass sie nicht mehr weiß, wer sie eigentlich ist. Folglich macht sie sich auf die Suche nach sich selbst, auch wenn sie Hardin verliert...
Und auch Hardin ist ein anderer. Wenn ich so darüber nachdenke, wer er zu Anfang der Reihe war und wer er jetzt am Ende ist... einfach nur toll. Seine Entwicklung ist wirklich mehr als großartig und ich bin sehr sehr stolz auf ihn.
Während des Lesens habe ich gelacht, geweint, gehofft. Ich habe mir so sehr ein Happy End für Hardin und Tessa gewünscht. Was die beiden hier erleben und durchstehen müssen, ist unglaublich und ich wusste ehrlich nicht, welches Ende mich erwarten würde... Dieses Buch ist der perfekte Abschluss der Reihe und ich finde, den Handlungsverlauf gegen Ende hin hätte man nicht besser machen können. Selten habe ich ein Buch gelesen, dass solch ein Ende hat, denn ungewöhnlich ist es in jedem Fall. Aber was ist für Hessa schon gewöhnlich?
Hardin, Tessa und ihre Geschichte werden immer einen Platz in meinem Leserherz haben, denn sie sind besonders. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist und ich Hessa gehen lassen muss!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen