Montag, 22. April 2019

Der letzte erste Blick - Bianca Iosivoni

Das Buch wollte ich schon so lange lesen, aber irgendwie habe ich es nie geschafft. Nun habe ich es endlich gelesen und was soll ich sagen? Ich liebe es!

Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX 
Seiten: 436
ISBN: 978-3-7363-0412-3
Preis: 10€ (Taschenbuch)
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Inhalt:
Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz ...

Meine Meinung:
Bianca Iosivoni hat es mit ihrem Schreibstil sofort in mein Herz geschafft. Mit viel Humor und der nötigen Tiefgründigkeit ist das Buch einfach nur toll geworden.
Enery Lance ist 19 Jahre alt und wünscht sich nichts mehr, als einen Neuanfang und ihre Vergangenheit vergessen zu können. Direkt am Anfang lernen wir ihren ungeliebten Mitbewohner kennen, unter … nun ja … sehr lustigen Umständen, zumindest für den Leser. Ich mag Emery sehr, denn mit dem Neuanfang versucht sie auch, sich selbst zu verändern. Am Anfang ist sie die Unnahbare und will eigentlich nur in Ruhe studieren. Schon gar nicht will sie neue Freunde finden, geschweige denn sich verlieben. Doch dann trifft sie auf Dylan...
Auch Dylan mochte ich von Anfang an. Mit seiner charmanten und witzigen Art hat er sich sofort in mein Herz geschlichen. Doch er ist auch sehr hilfsbereit, zuvorkommend und einfühlsam. Gerade diese Mischung der Eigenschaften macht es Emery schwer, sich von ihm fernzuhalten. Nicht nur Emery hat eine schwierige Vergangenheit, auch Dylan hat noch immer mit seiner zu kämpfen. Ohne viel unnötiges Drama erfährt man als Leser langsam, was den beiden passiert ist. Mit viel Einfühlungsvermögen schildert die Autorin hier Probleme, was mir wirklich gut gefallen hat.

Alles, worauf ich mich noch konzentrieren konnte, lag vor mir und ließ mich mit einem einzigen Blick meinen Namen vergessen. Welche Tageszeit es war. Warum wir hier waren. All das verblasste und trat in den Hintergrund, als ich Emery langsam näher kam.“ 
(Dylan, S. 198)

Dylan und Emery zusammen sind einfach süß. Sie nähern sich langsam, aber nicht zu langsam, aneinander an. Und ohne zu viel verraten zu wollen: die beiden sorgen für so einige lustige Szenen.
Auch die Clique um die beiden herum ist toll. So unterschiedlich sie alle auch sein mögen, so sind sie doch eine eingeschworene Gemeinschaft. Ich freue mich schon unglaublich auf die jeweiligen Geschichten der anderen Paare und ein Wiedersehen mit allen.
Ein für mich perfektes Buch mit vielen Facetten, was ich wirklich von Herzen empfehlen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen