Sonntag, 21. April 2019

After love - Anna Todd

Einfach toll und für mich noch besser als die ersten zwei Teile!



Autorin: Anna Todd
Verlag: Heyne 
Seiten: 944
ISBN: 978-3-453-49118-2
Preis: 12,99€ (Paperback)

Inhalt:
Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Meine Meinung:
Das Buch passt toll zu den anderen und auch wenn es das Dickste ist: ich habe es nur so verschlungen. Anna Todds Schreibstil hat etwas wundervolles an sich und ich wollte (und auch konnte) nicht mehr aufhören.
Tessa trifft hier eine für sie sehr wichtige Person. Anfangs war ich davon so gar nicht begeistert, doch diese Person ist perfekt in die Geschichte eingegliedert und hätte nicht anders dargestellt werden können... Tessa selbst wird von Seite zu Seite stärker. Meinen Respekt hat sie immer noch und ich finde es einfach toll, wie sie versucht, Hardin zu helfen. Teilweise ist sie noch immer naiv, doch genau das ist für die Geschichte so wichtig. Tessa ist einfach eine unglaubliche Protagonistin.
Hardin lernt, wenn auch spät, was Tessa braucht und dass er sich ändern muss, wenn er sie nicht verlieren will. Natürlich geht auch hier nichts ohne Drama. Wenn ich Hardin nicht schon vom ersten Buch an geliebt hätte, so hätte ich das spätestens hier. Er glaubt, Tessa sei zu gut für ihn und stößt sie immer wieder von sich weg. Auch Hardin ist ein Protagonist, wie ich ihn noch sehr selten in Büchern erlebt habe.
Das Ende hat mich sehr überrascht und ich saß einfach nur mit offenem Mund da. Hier passiert so viel, was wirklich wichtig ist. Das ewige Hin und Her der beiden ist teilweise echt nervig und anstrengend, aber genau das macht Hessa eben aus.
Dieser Teil hat mir tatsächlich noch besser gefallen, als die anderen beiden, sodass er die vollen 5 Sterne bekommt. Ich bin unglaublich gespannt auf den nächsten Teil, auch wenn ich weiß, dass es danach vorbei ist!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen