Donnerstag, 28. September 2023

Leuchtturm: Save me from the night - Kira Mohn

Inhalt:
Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht …

Meine Gedanken:
Nachdem ich Band 1 gelesen habe, musste natürlich Band 2 auch sein. Schon im ersten teil fand ich Seanna sehr interessant und ich bin sehr froh, dass sie hier ihre eigene Geschichte bekommt. Zeitlich setzt die Geschichte etwas nach Band 1 ein.
Während man Seanna im ersten Band noch als eher zurückhaltend wahrgenommen hat, hat sich hier mein Bild von ihr gewandelt. Ich habe sie als eine sympathische und verletzte Protagonistin kennengelernt, die in ihrem Leben schon so einiges durchmachen musste. Ich habe mich ihr von Anfang an verbunden gefühlt, auch wenn ich nie erleben musste, was sie erlebt. Auf eine gewisse Art und Weise habe ich sie sofort verstanden und sie ganz doll in mein Herz geschlossen. Gerne hätte ich sie hin und wieder in den Arm genommen. Niall finde ich ebenso sympathisch, auch wenn ich sein Verhalten nicht immer verstanden habe. Die Gefühle, die sich zwischen den beiden entwickeln, kamen bei mir sehr gut an und ich habe mit den beiden mitgefiebert. Die Geschichte hat mich definitiv mit so einigen Wendungen überrascht! Das, was mir im ersten Band noch gefehlt hat, habe ich hier bekommen: Gefühle die zum Greifen nah und echt waren, sodass ich mich ganz auf die Geschichte einlassen konnte. Nun bin ich gespannt auf Airins Geschichte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen