Donnerstag, 28. September 2023

Leuchtturm: Find me in the storm - Kira Mohn

Inhalt:
Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Meine Gedanken:
Hach, war das ein schöner Abschluss für die Reihe!
Airin lernen wir besonders im ersten Band schon wirklich gut kennen, hier bekommt sie nun ihre eigene Geschichte.
Von Anfang an fand ich Airin sympathisch und konnte ihre Gedanken sehr gut verstehen. Besonders verbunden habe ich mich mit ihr dadurch gefühlt, dass sie nicht nichts tun kann. Einfach mal entspannen und die ToDo-Liste Liste sein lassen ist einfach nicht so Airins Ding. Die Einblicke in die Führung eines B&Bs haben mir sehr gut gefallen. Auch dass es hier ein größeres Wiedersehen mit dem Leuchtturm gibt, finde ich sehr gelungen. Die Gefühle zwischen Joshua und Airin konnten mich leider, wie schon in Band 1, nicht wirklich abholen. Die Anziehung ist da, aber für mich hat es einfach nicht gereicht, um so richtig in der Geschichte anzukommen. Die Einblicke ins Show-Geschäft kamen nicht zu kurz und haben hier und da für die Auflockerung einiger Szenen gesorgt. Ich mochte sowohl Airin als auch Joshua und die beiden zusammen, aber leider blieben bei mir die Gefühle auf der Strecke. Dennoch ein schöner Abschluss für die Reihe, die ich insgesamt sehr gerne gelesen habe!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen