Freitag, 17. November 2023

One Of Six: Verrat - Kim Nina Ocker

Inhalt:
Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

Meine Gedanken:
Als ich dieses Buch in der Vorschau vom LYX Verlag gesehen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt haben muss. Die Geschichte rund um Luca und Devan hat mir sehr gut gefallen. Ich wusste, dass ich mich auf ein winterliches Setting einstellen muss, wovon ich nicht immer ein Fan bin. Kim Nina Ocker hat es aber geschafft, dass ich mich in den Ort und seine Geschehnisse hineinversetzen konnte! Und was ist bitte gruseliger, als auf einem Berg, der mit Schnee bedeckt ist, festzusitzen? Immer wider gab es Wendungen, die ich so nicht vorhergesehen habe und die mich deswegen wirklich überrascht haben. Vor allem die Kapitel aus der Sicht einer unbekannten Person. Ich bin so gespannt darauf zu erfahren, wer dahintersteckt! Eine Vermutung habe ich ja ... Der Crime Anteil konnte mich total von sich überzeugen!
Luca habe ich als starke junge Frau wahrgenommen, die bereit ist, alles zu geben, um diesen Job zu bekommen. Sie ist kein stilles Mauerblümchen, sondern sagt, was ihr in den Kopf kommt. Das hat mir sehr gut gefallen und auch, dass mit ihren Problemen so sensibel umgegangen wird. Bei Devan habe ich ein wenig länger gebraucht, um mit ihm warm zu werden. Er kam mir anfangs sehr kühl vor, auch wenn sich diese Einstellung schnell gelegt hat. Die Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden konnte ich leider nicht fühlen. Dazu lag der Fokus zu sehr auf dem spannenden Teil. Das ist zwar schade, weil ich gerne mehr mitgefühlt hätte, aber der Crime Anteil hat es wieder wettgemacht.
Insgesamt hat mir das Buch unheimlich gut gefallen und ich bin so so gespannt, wie es weitergeht! Einen Stern Abzug gibt es, weil ich eben die Gefühle zwischen Luca und Devan nicht ganz nachvollziehen konnte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen