Donnerstag, 8. Februar 2024

Things We Never Got Over - Lucy Score

Inhalt:

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten? Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …


Meine Gedanken:
Das war wohl nichts...
Ich hatte mich so sehr auf eine neue Reihe mit Kleinstadt-Setting gefreut, vor allem, da ich die Cover so unheimlich schön finde!
Leider kann ich aber nicht so viel positives an der Geschichte finden. Schon der Einstieg war für mich schwierig, weil man als Leser:in einfach in eine Szene geworfen wird. Ohne Vorbereitung, ohne Vorwarnung. Ich habe einige Kapitel gebraucht, bis ich alles sortiert hatte und das Gefühl hatte, einen Zugang zur Geschichte gefunden zu haben.
Naomi fand ich eigentlich noch ganz sympathisch. Ihre Art, es allen recht machen zu wollen und jedem zu helfen, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Sie steht plötzlich ohne alles in einer fremden Stadt und trotzdem findet sie einen Weg. Das habe ich sehr an ihr bewundert.
Knox hingegen ... war nicht mein Fall. Ich finde ihn unglaublich unsympathisch. Ja, er soll grumpy dargestellt werden, was er auch definitiv ist. Allerdings für mich einfach zu viel des Guten. Auf mich wirkte er immer total unfreundlich und was er da immer wieder von sich gegeben hat, fand ich einfach grauenhaft. Auch die spicy Szenen konnte ich nicht lesen. Ich hatte es noch nie, dass ich diese Szenen so rigoros übersprungen habe. Die Art und Weise, wie hier gesprochen und miteinander umgegangen wird, ist einfach überhaupt nicht meins.
Die Beziehung zwischen Knox und Naomi konnte ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.
Was mich aber am Abbrechen des Buches gehindert hat, ist Naomis Nichte. Waylay hatte sofort mein Herz. Was sie in so jungen Jahren schon alles erleben musste, tut mir so leid. Aber sie ist ein starkes Mädchen, dass eine wirklich tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte macht!
Alles in allem leider eine große Enttäuschung für mich. Von mir gibt es keine Empfehlung und ich werde die Reihe wahrscheinlich auch nicht weiterlesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen