Montag, 4. März 2024

Sie sagt. Er sagt. - Ferdinand von Schirach

Inhalt:
Katharina Schlüter, eine erfolgreiche TV-Moderatorin, behauptet, ihr ehemaliger Geliebter habe sie missbraucht: Aus zunächst einvernehmlichem Sex sei eine Vergewaltigung geworden. In dem Strafprozess steht Aussage gegen Aussage – ein Dilemma, das eine ungeheure Sprengkraft entfaltet. Denn über die berufliche und private Zukunft zweier Menschen hinaus, geht es um nichts weniger als um die Werte, aber auch Vorurteile, die uns als Gesellschaft ausmachen.

Meine Gedanken:
Ein Theaterstück, das mich vom ersten Moment an gefesselt hat! Durch die Dialoge lässt sich das Buch schnell und flüssig lesen, trotzdem regt es einen zum Nachdenken an. Spannend und intensiv verfolgt man den Prozess von Christian Thiede, mehr als einmal konnte ich nicht glauben, was die Beteiligten von sich geben. An manchen Stellen wurde ich regelrecht wütend. Das Thema wurde meiner Meinung nach wirklich gut umgesetzt! Den Film dazu werde ich definitiv auch noch schauen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen