Montag, 4. März 2024

Der Trip - Arno Strobel

Inhalt:

Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt. Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild. Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte …


Meine Gedanken:
Ein neues Buch von Arno Strobel? Das musste ich lesen!
Ich bin sehr gespannt und mit einigen Erwartungen an die Geschichte herangegangen, immerhin hatten mich die letzten Bücher des Autors immer begeistern können. Vielleicht waren meine Erwartungen in diesem Fall zu hoch ...
Ich bin leider etwas holprig in die Geschichte gestartet und habe keinen wirklichen Zugang gefunden. Es hat knapp 100 Seiten gebraucht, bis ich angekommen bin und so wirklich drin war. Leider habe ich recht schnell eine Theorie gehabt, die sich in großen Teilen auch bestätigt hat. Das hat mir etwas den Spaß am Lesen genommen. Trotzdem hält die Geschichte so einige Überraschungen und Wendungen bereit, die ich so nicht habe kommen sehen! Von der Spannung an die Seiten gefesselt, wollte ich trotz meiner Ahnung immer wissen, wie es denn nun weitergeht!
Die Auflösung kam für mich größtenteils nicht überraschend und war für mich eher ein bisschen enttäuschend.
Insgesamt für mich leider ein eher schwacher Strobel, dennoch werde ich weitere Bücher des Autors lesen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen