Donnerstag, 22. Februar 2024

Northern Hearts: Somebody to Love - Rebekka Weiler

Inhalt:
Freya hat nur einen Wunsch: die Nacht ungeschehen zu machen, in der ihre erste große Liebe Hendrik sein Leben verlor. Denn die Umstände seines Todes kann sie bis heute nicht glauben. Nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht, warum Freya mit dem Unglück nicht abschließen kann. Gemeinsam versuchen sie, Antworten auf all ihre Fragen zu finden – und fühlen sich dabei nicht nur in ihrer Trauer verbunden. Doch darf Freya Gefühle für den Bruder ihres verstorbenen Freundes haben? Und Emil für sie?

Meine Gedanken:
Der Klappentext klingt nach einer emotionalen Geschichte, was mich sofort angesprochen hat.
Freya ist mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Sie ist einfühlsam und gleichzeitig braucht sie selbst jemanden, der sich ihr vorsichtig nähert.
Emil ist definitiv ein Anwärter auf den besten bookboyfriend! Zusammen mit Freya habe ich mich Seite für Seite mehr in ihn verliebt. Er ist sehr rücksichtsvoll und versucht, zusammen mit Freya einen Weg durch die Trauer zu finden.
Dass die Geschichte in Norwegen spielt, hat man beim Lesen immer wieder zu spüren bekommen. Die wirklich tollen Beschreibungen der Autorin haben es mir leicht gemacht, mich nach Norwegen zu versetzen.
Die große Frage, ob die beiden sich ineinander verlieben und ob diese Beziehung sein "darf", schwebt immer über allem, mal sehr auffällig, mal weniger. Ich finde es toll, wie die Autorin es geschafft hat, dass die Frage zwar zentral ist, aber nicht immer im Mittelpunkt steht!
Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, vor allem die kleinen Rückblenden in die Vergangenheit und alles, was man so zu Hendrik erfährt... 
Zu 100% konnte der Funke leider nicht überspringen, dennoch habe ich die Geschichte von Freya und Emil gerne gelesen und bin gespannt auf Band zwei!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen