Sonntag, 22. April 2018

Obsidian: Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Guten Abend!
Endliche schaffe ich es, die Rezension zu Obsidian zu posten.
Ich habe die Reihe vor ca. 1 Jahr begonnen, habe aber nur bis Band 3 gelesen. Das möchte ich jetzt ändern, weshalb ich nochmals von vorne beginne.
Da ich eigentlich nicht so dem Fantasy Genre verfallen bin, war und bin ich sehr überrascht, wie gut mir die Reihe gefällt. Sie ist eine perfekte Mischung aus Liebesgeschichte und Fantasy. Aber lest selbst!

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seiten: 400
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-551-58331-4
Preis: 18.99 (Hardcover)

Inhalt:

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird… 
Meine Meinung:

Ich muss sage, dass ich das Cover wunderschön finde. Es passt einfach perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Ich konnte mich sehr gut in Katy und Deamon hineinversetzen. An vielen Stellen habe ich laut aufgelacht, da die beiden einfach unmöglich sind.
Katy zieht nach West Virginia in eine kleine Stadt. Sie war mir von Anfang an sympathisch, da sie, wie ich, einen Buchblog hat und das Lesen liebt. Neben ihr und ihrer Mutter wohnen die Zwillinge Dee und Deamon. Katy ist nicht gut darin, neue Freunde zu finden und auch sonst nicht durchsetzungsfähig. Als sie nebenan klingelt, um nach dem Weg zum Supermarkt zu fragen, öffnet ihr Deamon. Von Anfang an war die Spannung zwischen den beiden spürbar, was der Autorin wirklich gut gelungen ist.
Deamon ist eher ein Macho und sehr selbstbewusst. Er kennt seine Wirkung auf Frauen und dies nutzt er schamlos aus. Das Katz – und Maus – Spiel zwischen Katy und Deamon ist wirklich toll gemacht, beide versuchen immer, eine schlagfertige Antwort zu geben, was in sehr witzigen Dialogen endet.
Seine Zwillingsschwester Dee habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist total lieb und eine tolle Freundin für Katy. Dee und Deamon sind total unterschiedlich und trotzdem halten sie immer zusammen.

Fazit:
Obwohl ich eigentlich nicht die Fantasy – Leserin bin, ist hier die Mischung aus Liebesgeschichte und Fantasyelementen wirklich gut gelungen. Ich habe das Buch bereits schon einmal gelesen und es gefällt mir genauso gut wie beim ersten Mal.
Bis Band 3 hatte ich schon gelesen und jetzt rereade ich diese, um endlich die Reihe beenden zu können.
Eine klare Empfehlung von mir, auch wenn ihr nicht unbedingt Fantasy mögt!



Ich hoffe, ich konnte euch die Serie (wenn ihr sie nicht schon kennt) schmackhaft machen! Eure Kati ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen