Sonntag, 22. April 2018

Onyx: Schattenschimmer - Jennifer L. Armentrout

Und gleich im Anschluss gibt es die Rezension zum zweiten Teil!
Viel Spaß beim Lesen!

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seiten: 464
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-551-58332-1
Preis: 19,99€ (Hardcover)

Inhalt:

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Meine Meinung:
Katy und Deamon sind wie Katz' und Maus. Deamon zeigt ihr deutlich, was er von ihr möchte, doch sie wehrt sich. Aber da Deamon Herausforderungen liebt, wird es zu einer Art „Schnitzeljagd“ zu Katys Herzen. Das finde ich wirklich total toll, die Hartnäckigkeit von Deamon ist deutlich und immer wieder gibt es besondere Momente zwischen den beiden.
Ich finde außerdem, dass sich die beiden toll weiterentwickelt haben. Man sieht einen klaren Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Buch.
Es geht spannend weiter, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Jennifer L. Armentrout hat hier wirklich eine sehr spannende Geschichte mit super Charakteren geschaffen.
Katy verändert sich im Laufe des Buches sehr. Sie wird von dem schüchternen und zurückhaltenden Mädchen zu einer starken Persönlichkeit. Sie ist und bleibt schlagfertig Deamon gegenüber, was weiterhin zu witzigen Dialogen führt.
Deamon öffnet sich gegenüber Katy und will mit ihr zusammen sein. In diesem zweiten Teil erfahren wir mehr und mehr, dass er auch eine ganz andere, liebevolle Seite an sich hat. Ich finde es unglaublich schön, wie er sich um Katy kümmert und sorgt und auch in schwierigen Zeiten zu ihr steht. Die Entwicklung von ihm gefällt mir sehr und er schleicht sich immer weiter in mein Herz.
Schade finde ich allerdings, dass in diesem Teil die Freundschaft zwischen Dee und Katy zu kurz kommt. Hier hätte die Autorin gerne etwas mehr bringen können. Das hat mir leider gefehlt. Natürlich gibt es Gründe dafür, aber gerade am Anfang hätte ich mir das mehr gewünscht.

Fazit:
Onyx“ ist eine spannende und mitreißende Fortsetzung und hört mit einem kleinen Cliffhanger auf! Ich freue mich auf Band 3!



Eure Kati ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen