Samstag, 5. Mai 2018

Falling: Ich kann dich nicht vergessen - Estelle Maskame

Hallo!
Heute habe ich meine Meinung zu "Falling" für euch!
Ich hoffe, es gefällt euch!

Autorin: Estelle Maskame
Verlag: Heyne
Seiten: 351
ISBN: 978-3-453-42276-6
Preis: 9,99€

Inhalt:
Eigentlich läuft alles gut für Kenzie – sie hat tolle Freunde, schulischen Erfolg, und ihr gutaussehender Exfreund will sie unbedingt zurückerobern. Aber tief innen weiß Kenzie, dass das Wichtigste in ihrem Leben fehlt. Und dass dieses Wichtigste Jaden ist – groß, athletisch, einfühlsam. Vor einem Jahr hatte sie sich unsterblich in ihn und sein schiefes Lächeln verliebt. Bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden plötzlich wieder da und kämpft um Kenzie. Aber kann sie sich ihm ganz öffnen und ihm ihr dunkelstes Geheimnis offenbaren? Kann sie sich wirklich fallen lassen?



Meine Meinung:
Ich starte mal etwas anders in die Rezension und beginne mit meinem Lieblingszitat aus dem Buch, welches, wie ich finde, das Buch sehr gut beschreibt:

"Wir sind innerlich zerbrochen, und niemand weiß, wie, wie man uns wieder zusammensetzen kann." (Seite 215)

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Jedoch sind mir die Bücher der „Dark – Love“ - Reihe natürlich bekannt. Ich finde es wirklich gut, dass „Falling“ einen Wiedererkennungswert hat, da das Cover sehr ähnlich zu den anderen ist.
Den Schreibstil finde ich toll und auch, dass das Buch in der Ich – Perspektive geschrieben ist. Denn so konnte ich mich besser in Kenzie hineinversetzen und sie verstehen.
Die Geschichte zwischen Kenzie und Jaden ist nicht wirklich neu, aber die Umsetzung hat mir unglaublich gut gefallen.
Kenzies Familie hat einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Deswegen ist Kenzie mit ihren 17 Jahren schon sehr auf sich selbst gestellt, da die Familie seit jenem Tag nicht mehr die selbe ist.

Aber die Wahrheit ist, dass ihre Nähe mir Angst macht. Sie macht mir Angst, weil ich weiß, welche Folgen es haben kann, jemanden zu verlieren.“ (Seite 21)

Kenzie war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn ich ihren Umgang mit Trauer anfangs nicht verstanden habe. Im Laufe der Geschichte wurde aber immer klarer, warum sie sich verhalten hat, wie sie es getan hat.
Auch Jaden Hunter und seine Zwillingsschwester Dani haben es nicht leicht. Auch ihnen ist in der Vergangenheit schreckliches zugestoßen. Jaden war mir am Anfang etwas suspekt, was aber daran liegt, dass man ihn nur aus Kenzies Sicht kennenlernt. Jedoch habe ich ihn von Seite zu Seite immer mehr gemocht, da er wirklich versucht, um Kenzie und ihre Liebe zu kämpfen.

Ein zweites Mal ertrage ich es nicht, wenn das Mädchen, das ich mag, den Kontakt zu mir abbricht.“ (Seite 134)

Seine Schwester Dani scheint das verschüchterte Mädchen zu sein, dass sich hinter ihrem Bruder versteckt. Doch nach und nach merkt man, dass sie das ganz und gar nicht ist. Der Zusammenhalt der Geschwister ist wirklich toll.
Umso toller finde ich allerdings, wie Jaden und Kenzie langsam wieder zueinanderfinden. Sie machen beide eine Entwicklung vom Anfang zum Ende der Geschichte, was auch gut so ist.

Die letzten drei Abende haben mir gezeigt, dass sich Jaden Hunter nicht verändert hat, (…) Und das ist eine Erkenntnis, die mich gleichzeitig erleichtert und mir Angst einjagt, denn in den Jaden Hunter, den ich letztes Jahr kannte, war ich damals verliebt.“ (Seite 105)

Fazit:
Wie gesagt, die Geschichte ist nichts neues, allerdings hat sie ein gewisses Etwas! Sie ist schön für zwischendurch und ich kann sie euch nur ans Herz legen!


Hinterlasst gerne einen Kommentar und erzählt mir, wie euch das Buch gefallen hat, wenn ihr es gelesen habt. 


Ich bedanke mich beim Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen