Montag, 7. Mai 2018

Sinners of Saint: Vicious Love - L. J. Shen

Guten Abend ihr Lieben!
Heute darf ich euch etwas über "Vicious Love" erzählen. Da ich das Buch in einer Leserunde gelesen habe, weiß ich, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Nun könnt ihr hier meine lesen! ❤


Autorin: L. J. Shen
Verlag: LYX
Seiten: 439
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0686-8
Preis: 12,90€

Inhalt:
Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder Baron "Vicious" Spencer gegenübersteht. Vicious, der ihr das Leben einst zur Hölle gemacht hat. Vicious, der nie nett, immer furchtbar zu ihr war. Vicious, der sie ans andere Ende der USA und weg von ihrer Familie getrieben hat. Vicious, der einzige Mann, den sie je geliebt hat.

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten...





Meine Meinung:
Das Cover finde ich schön, vor allem das Wort „Vicious“, welches so toll schimmert.
Der Schreibstil war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, doch nach etwa 30 Seiten war das kein Problem mehr.
Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. So konnte ich mich gut in Emilia und Vicious hineinversetzen. Auch der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist hier sinnvoll und gut eingesetzt.
Ich muss sagen, dass ich selten ein Buch gelesen habe, bei dem die Anzahl der Seiten genau richtig war. Doch genau das ist hier der Fall, das Buch ist weder zu lang noch zu kurz.
Zunächst möchte ich ein paar Sachen zu Emilia loswerden:
Emilia kommt aus einfachen Verhältnissen und legt keinen großen Wert auf Geld und Luxus. Sie und ihre kleine Schwester Rosie haben es nicht leicht, aber sie versuchen das Beste aus ihrer Situation zu machen. Leider habe ich von Anfang an keinen Zugang zu ihr gefunden. Ihre Handlungen bezüglich Vicious konnte ich zum Teil überhaupt nicht verstehen. Trotzdem ist sie ein liebenswürdiger Charakter.
Vicious ist das genaue Gegenteil zu ihr. Er ist kaltherzig und lässt keinen an sich heran. Er ist der typische Bad Boy mit viel Geld, der aber leider in manchen Situationen zu überzogen dargestellt wird. Er und Emilia haben eine gemeinsame, unschöne Vergangenheit. Als sie 10 Jahre später wieder aufeinander treffen, können sie sich dem Anschein nach, gegenseitig nicht ausstehen. Die Entwicklung von Vicious zum Ende des Buches hin finde ich toll, er hat wirklich eine Drehung vollführt. Doch auch mit ihm wurde ich nicht warm. Er war mir oft zu „gemein“.

Fazit:
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen, doch ich kam mit den beiden Protagonisten leider überhaupt nicht klar, weswegen ich Abzüge machen muss.


An dieser Stelle nochmals ein großes Danke an den Verlag für die Bereitstellung des Buches und an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und für die Zusendung des Buches und des "Scherben - Puzzles".




Eure Kati ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen