Freitag, 17. August 2018

Die Wellington Saga: Versuchung - Nacho Figueras

Hier habe ich eine tolle Sommergeschichte für zwischendurch!

Autor: Nacho Figueras
Verlag: Blanvalet 
Seiten: 416
ISBN: 978-3-7341-0372-8
Preis: 12,99€ (Paperback)

Inhalt:
Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...
Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert …


Meine Meinung:
Das Cover ist relativ schlicht gehalten, jedoch finde ich die Anspielung auf die Pferde sehr schön.
Mit dem Schreibstil hatte ich am Anfang so meine Probleme und ich kann nicht mal genau sagen, warum. Aber nach ca. 50 Seiten hatte ich mich daran gewöhnt.
Georgia ist eine Frau, die ein einfaches Leben auf der Farm mit ihrem Vater lebt. Sie ist eher zurückhaltend und ist wegen ihrem Vater ihr Leben lang auf der Farm geblieben. Und da fängt mein Problem mit ihr an. Ich verstehe, dass sie für ihren Vater da sein möchte, doch sie hat auch noch ein eigenes Leben, was sie vergessen zu haben scheint. Genau das kann ich nicht nachvollziehen.
Alejandro ist da ganz anders. Er lebt in einer reichen Familie, die für den Polo – Sport lebt. Er weiß, was er will und versucht alles, das auch zu erreichen. Ihn mochte ich von Anfang an mehr als Georgia. Wie er sich um sein Team und vor allem um seine Tochter kümmert, finde ich toll. Doch auch hier muss ich sagen: einige seiner Handlungen konnte ich überhaupt nicht verstehen.
Billy, Georgias Freund bringt die beiden zusammen. Leider erfährt man über ihn sehr wenig, was ich wirklich schade finde. Als Georgia und Alejandro aufeinandertreffen, spüren beide diese Anziehung.
Mir wurden in diesem Buch leider viel zu wenig die Gefühle der beiden beschrieben. Es war immer ein wenig oberflächlich. Gut finde ich allerdings, wie der Polo – Sport seinen Platz in der Geschichte gefunden hat und wie dieser wirklich anschaulich erklärt wurde.
Insgesamt finde ich das Buch ziemlich oberflächlich geschrieben, was allerdings auch an der Er - / Sie - Perspektive liegen kann. Ich konnte mich mit keinem der beiden Protagonisten identifizieren, was wohl auch daran liegt.
Das Buch ist eine tolle Lektüre für den Sommer, die leicht und schnell zu lesen ist und keinen allzu hohen Anspruch hat!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen