Sonntag, 23. Dezember 2018

Winterglück - Debbie Macomber

Ein Buch, was mich durchaus begeistern konnte, auch wenn es leichte Kost ist!

Autorin: Debbie Macomber
Verlag: Blanvalet 
Seiten: 416
ISBN: 978-3-7341-0249-3
Preis: 9,99€ (Taschenbuch)

Inhalt:
Nach einem schweren Schicksalsschlag beschließt Jo Marie Rose, noch einmal neu zu beginnen um endlich ihren Frieden zu finden. Sie zieht in das beschauliche Küstenörtchen Cedar Cove und eröffnet ein gemütliches kleines Bed&Breakfast – das Rose Harbor Inn. Bald schon kann sie ihre ersten Gäste begrüßen, die beide aus Cedar Cove stammen – Abby Kincaid und Joshua Weaver. Dass beide nicht ganz freiwillig in ihre Heimatstadt zurückkehrten, merkt Jo Marie sehr schnell. Ein turbulentes Wochenende steht ihnen bevor, doch am Ende schöpfen alle drei neue Hoffnung für die Zukunft …

Meine Meinung:
Aufgrund des Titels und des wunderschönen, winterlichen Covers musste auch dieses Buch jetzt im Dezember dran glauben.
Der Schreibstil von Debbie Macomber ist so schön leicht und flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Im Vordergrund steht Jo Marie, die nach einem Schicksalsschlag nach Cedar Cove zieht und ein B&B eröffnet. Auch wenn ihr genaues Alter nie erwähnt wird, so scheint sie mir doch eine junge Frau zu sein. Das Schicksal hat es nicht gut mit ihr gemeint, trotzdem versprüht sie irgendwie Fröhlichkeit. Sie versucht das B&B so schön wie möglich zu gestalten und kümmert sich aufopferungsvoll um das Wohlbefinden ihrer Gäste. Jo Marie hat ab sofort einen Platz in meinem Leser-Herz, denn sie ist durch und durch toll. Man merkt, wie sie immer weiter unter ihrer neuen Aufgabe aufblüht und in sie hineinwächst. Und ganz nebenbei findet sie ihre Hoffnung wieder und den Frieden, den sie sucht...

Glück ist Hoffnung, die sich erfüllt.“

Ihre beiden Gäste stehen ebenfalls stark im Vordergrund. Abby will eigentlich nicht in Cedar Cove sein, da sie mit ihrem Heimatort eine tragische Geschichte verbindet...
Und auch Joshua möchte schnellstmöglich wieder verschwinden. An Cedar Cove hat auch er keine guten Erinnerungen...
Alle drei sind mir auf ihre Art und Weise ans Herz gewachsen. Dadurch, dass die Perspektiven immer wechseln, kommen die Gedanken und Gefühle von Jo Marie, Abby und Joshua sehr gut zum Ausdruck.
Die Geschichte ist ein echtes Wohlfühlbuch, was ich sehr empfehlen kann! Mir kam der Winter ein wenig zu kurz, doch das ist eine kleine Nebensache, die diesem Buch mit Sicherheit nicht schadet!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen