Samstag, 5. Januar 2019

Begin Again - Mona Kasten

Heute möchte ich euch "Begin Again" ans Herz legen! Ich liebe Monas Bücher und kann sie euch wirklich nur empfehlen!


Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX 
Seiten: 484
ISBN: 978-3-7363-0247-1
Preis: 12€ (Paperback)


Inhalt:

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.



Meine Meinung:
Ich habe das Buch schon vor längerer Zeit gelesen, doch ich hatte die Geschichte nicht mehr in Erinnerung, was ich sehr schade fand.
Das Cover gefällt mir unglaublich gut und es passt sehr gut zu den anderen der Reihe. Monas Schreibstil ist toll. Schon nach wenigen Seiten ist man in der Geschichte gefangen und möchte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.
Allie und Kaden – hach, sie sind einfach toll!
Allie möchte nochmal von vorne beginnen, weit weg von ihrer Heimat und vor allem von ihren Eltern. Deswegen passt auch der Titel des Buches perfekt :-) Als sie in der WG mit Kaden landet, beginnt für Allie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Kaden stellt für ihr gemeinsames Zusammenleben Regeln auf, an die sich anfangs auch gnadenlos hält. Doch immer mehr fühlt sie sich von ihm angezogen... 

 Du bist nicht kaputt, Kaden. Bloß ein bisschen verbogen. Das ist nichts, was man nicht wieder hinbekommt.“ (Seite 124)

Genau diese Gefühle hält Mona Kasten fest und bringt sie nah an den Leser heran. Es ist praktisch unmöglich, sich den Gefühlen von Allie zu entziehen. Ich habe mit ihr gelacht und geweint und zwischenzeitlich wollte ich sie einfach in den Arm nehmen. Allie hat eine schwere Vergangenheit, die Mona mit viel Einfühlungsvermögen schildert. Jahrelang hat Allie Mauern um sich herum errichtet, die keiner durchbrechen konnte, bis jetzt... Ich bewundere Allie für ihre Stärke und ihren Mut, nochmal neu zu beginnen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Allie ist eine starke junge Frau, die durch Kaden und ihre Gefühle für ihn mächtig verwirrt wird... In Dawn hat sie eine gute Freundin gefunden, der sie blind vertrauen kann. Das ist für Allie anfangs schwer zu verstehen, denn so etwas kennt sie nicht... Die Freundschaft der beiden ist wirklich toll und ich denke, jeder braucht eine Dawn!

 Not broken, just bent.“ (Seite 461)

Kaden lernen wir zu Beginn als typischen Bad Boy mit vielen unterschiedlichen Frauen kennen. Als Allie in seine WG zieht, stellt er Regeln auf, die er schon bald selbst nicht mehr einhalten kann.. Seine Bad – Boy – Fassade beginnt zu bröckeln, denn Allie ist so ganz anders als er erwartet hat. Außerdem hat sie ihm immer etwas entgegen zu setzen, was wirklich lustig ist. Kaden ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Auch hier hat Mona Kasten es geschafft, seine Veränderung schleichend zu schildern. Nach und nach taut er auf und lässt Allie an sich heran. Doch als alles perfekt scheint, holt ihn seine Vergangenheit ein. Auch diese ist alles andere als schön. Kaden hat ebenso sein Päckchen zu tragen wie Allie. Gegenseitig könne sie sich eine Stütze sein, wenn sie den jeweils anderen nur lassen.

 „Er war einfach für mich da. Und das war mehr, als ich jemals von ihm erwartet hätte.“ (Seite 201)

Ich liebe die beiden und ihre Geschichte total. Es gibt immer wieder etwas zu lachen, gerade bei dem Schlagabtausch, den sich beide liefern. Doch auch mit ernsten Themen wird hier sensibel umgegangen. Selten habe ich ein Paar so sehr gemocht wie „Kallie“! ;-) Mona Kasten ist und bleibt meine liebste Autorin!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen