Sonntag, 10. März 2019

After passion - Anna Todd

So oft habe ich dieses Buch schon in Buchhandlungen und auch auf Instagram gesehen. Nachdem ich erfahren habe, dass es verfilmt wird, wolte ich es unbedingt vorher lesen.

Autorin: Anna Todd
Verlag: Heyne 
Seiten: 704
ISBN: 978-3-453-49116-8
Preis: 12,99€ (Paperback)

Inhalt:
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Meine Meinung:
Die Bücher sind eher schlicht gehalten, unterscheiden sich in den Farben. Das finde ich eine tolle Idee.
Der Schreibstil von Anna Todd hat etwas ganz wunderbares an sich. Alles wird in der Ich – Perspektive aus Tessas Sicht erzählt. Anna Todd hat es (wie zuvor nur ganz wenige Autoren) geschafft, mich allein durch den Schreibstil an das Buch zu fesseln und vollkommen zu überzeugen. Die Geschichte macht geradezu süchtig und ich bin nur so durch diese 700 Seiten geflogen.
Tessa, die eigentlich Theresa heißt, zieht zu Beginn des Buches in ein Wohnheim am College. Ihre Mitbewohnerin Steph ist dabei das Gegenteil von ihr. Während Tessa eher zurückhaltende unauffällige Sachen trägt, trägt Steph fast ausschließlich schwarz, hat Tattoos und Piercings. Doch sie ist toll, auch wenn man nicht allzu viel über sie erfährt. Tessa hofft auf eine tolle Zeit, ohne viel Drama. Sie war mir von Anfang an sympathisch, es gab keinen einzigen Moment, in dem ich sie nicht verstanden habe. Ich habe mit ihr gelitten und gelacht, konnte mich an vielen Stellen mit ihr, ihren Gedanken und Gefühlen identifizieren. Tessa plant alles in ihrem Leben, was teilweise ein wenig zwanghaft wirkt. Doch als man nach und nach ihre Vergangenheit kennenlernt, weiß man, wehalb sie so geworden ist.
Hardin ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht. Ständig neue Frauen, tätowiert und so völlig anders als Tessa. Trotz seiner äußerst schwierigen Art, mag ich ihn sehr. Seine Gefühle für Tessa machen ihm Angst, weshalb er sie auf Abstand hält. Seine Taktik: Tessa mit seiner unfreundlichen und komplizierten Art aus seinem Leben verbannen. Doch Tessa und Hardin können sich nicht voneinander fernhalten...

Du brauchst nichts zu verbergen, nicht vor mir.“ (Hardin, S. 141)

Tessa kämpft um Hardin, oft auch gegen ihn, wenn er sich mal wieder wie ein A**** aufführt. Dafür bewundere ich sie sehr, für ihren Mut und ihr Duchhaltevermögen. Immer wieder stößt Hardin sie von sich. Das wiederum fand ich gegen Ende hin doch etwas anstrengend. Ständig bekommen sie sich in die Haare wegen Kleinigkeiten. Doch auf der anderen Seite auch wieder nicht. Ich weiß, das klingt komisch. Ich glaube es liegt einfach daran, dass ich selbst einer Person sehr nahe stehe, die Hardin sehr ähnlich ist. Deshalb kann ich auch Tessa so gut verstehen. Hardins Vergangenheit ist nicht einfach, doch ich finde es unglaublich toll zu sehen, wie Tessa und Hardin sich gegenseitig helfen und verändern. Diese Veränderungen geschehen in kleinen Schritten, doch am Ende sind sie sichtbar.

Nur eins weiß ich ganz sicher: Mein Leben und mein Herz werden nie mehr so sein wie vorher. Nicht, nachdem Hardin hineingestürmt ist.“ (Tessa, S. 8)

Das Buch endet mit einem ziemlichen Cliffhanger und lässt mich wütend auf Hardin zurück, denn natürlich läuft nicht alles so, wie man denkt...
Ich freue mich total auf Band 2 und kann die Geschichte von Tessa und Hardin (Hessa ;-)) wirklich nur empfehlen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen