Donnerstag, 18. Januar 2024

Magnolia Parks: The Long Way Home & Daisy Haites: The Great Undoing - Jessa Hastings

Meine Gedanken:
Die Reihe rund um Magnolia Parks und Daisy Haites hat etwas ganz besonderes für mich. Auf der einen Seite bin ich immer total vom Schreibstil und dem Geschehen gefesselt, auf der anderen Seite ist das Drama manchmal zu viel Drama. Ich habe es schon ein paar Mal erwähnt, diese Reihe und ich haben eine Hass-Liebe.
Band drei dreht sich wieder um Magnolia und BJ. I’m Band eins war ich noch nicht so überzeugt von den beiden, jetzt schon! Ich konnte Magnolia so viel besser verstehen, weil auch so einiges aus ihrer und BJs Vergangenheit thematisiert wurde. Das hat mich so viel mehr mitfühlen lassen. Auch hier gibt es wieder sehr viel Drama, aber an einigen Stellen für mich gut nachvollziehbar dargestellt. Und wenn man denkt, jetzt ist endlich alles gut, dann … bäm! Bin gespannt, wie das in Band fünf fortgesetzt wird! 
In Band vier begleiten wir wieder Daisy, ihren Bruder Julian und Christian. Die drei POVs finde ich wieder gut gelöst und wechselt genau an den richtigen Stellen. Außerdem finde ich es super spannend, dass wir hier endlich auch mehr von Julian erfahren! Daisy und Christian haben für mich insgesamt nachvollziehbarer gehandelt als Magnolia und BJ und ich konnte mich in beide besser hineinversetzen. Die Spannung, die mich am Schluss nur noch so an die Seiten gefesselt hat, baut sich schön über die gesamte Geschichte auf, nur um am Ende in einem großen (für mich sehr überraschenden) Knall zu enden. Und dieses Ende?! Entschuldigung, wie soll ich jetzt auf Band fünf warten?! 
Fazit: auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was passiert und mir das Drama an manchen Stellen zu viel wurde, bin ich doch ein Fan der Reihe und kann es kaum erwarten, endlich zu erfahren, wie es weitergeht!
Danke an @knaurromance für das Rezensionsexemplar 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen